Unsere Landtagsabgeordneten und CDAler Romina Plonsker MdL und Frank Rock MdL mit dabei.

CDA Rhein-Erft bei der Solidaritätsbekundung bei der Mahnwache für die Kumpels im Revier. Mit dabei: Georg Kippels MdB, Romina Plonsker MdL, Frank Rock MdL, Ralf Nolten MdL und Vorsitzender der CDA Kreis Düren, Markus Quetting, stellvertr. CDA-Kreisvorsitzender, Tim Hintzen, Geschäftsführer der CDA Rhein-Erft.

Unter dem Motto "Protest ja - Gewalt nein" findet die von der IGBCE organisierte Mahnwache am Autobahnkreuz Jackerath statt. Ja, natürlich wissen wir, dass nicht alle, die als Teilnehmer zum Klimacamp kommen, auch gewalttätig sind.

Wahrscheinlich wird es sogar nur eine Minderheit sein. Dennoch ist der Grat, auf dem hier gewandelt wird, sehr schmal. Dies müssen wir auch bei den Bewohnern des Wiesencamps im Hambacher Forst immer wieder feststellen. Wir haben große Sorgen, dass es in den Tagen des Klimacamps 2017 auch zu gewalttätigen Aktionen kommt. Und die dann genau da, wo unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten.

Umso wichtiger ist es, das wir als CDA auf das brennendste Thema in diesem Zusammenhang aufmerksam machen, nämlich dass Gewalt kein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein darf.

« "Sofortigen Kohleausstieg und die Abschaltung von Tihange fordern - passt nicht zusammen" CDA Wesseling hat einen neuen Vorstand gewählt »